Im Gespräch: Abu Njie (BAK 07)

Abu Njie, neuer Trainer bei Regionalligist Berliner AK 07

Zwei Jahre war Abu Njie nach seiner Entlassung bei Berlinligist SV Tasmania ohne Anstellung im Bereich Fußball. In dieser Winterpause folgte er dann der Anfrage des Regionalligisten Berliner AK, wo er zunächst den Posten des Co-Trainers (für Cemal Yildiz, der zu TeBe ging) übernahm. Nach vier Spielen in der Rückserie trennten sich dann die Wege des Vereins und Chefcoach Jörg Goslar.

Njie gilt zunächst als Interimslösung bis zum Sommer, hat - nachdem das Saisonziel frühzeitig abgehakt werden musste - keine einfache Aufgabe. Das bewies auch die 1:4-Niederlage zu seinem Einstand bei Union Fürstenwalde. Am Mittwoch gegen den FC Schönberg 95 reichte es am Ende zwar auch "nur" zu einem 2:2, ein Aufwärtstrend war aber unverkennbar.

Im Interview mit Berlinsport Aktuell spricht Abu Njie über verbleibende Ziele für diese Saison, die lange "Wartezeit" - und was die Zukunft bringen könnte.

Zum Anhören der Aufnahme bitte unten anklicken

 

Beitrag+Foto: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé