Hertha 06-Trainer Zazai: „Wir werden von Woche zu Woche besser“

"Tuli" Zazai nach Sieg im Pokal auch zuversichtlich für die Liga – FTSC-Coach Linke will auf starker Leistung aufbauen

Am Freitagabend eröffnete Oberligist CFC Hertha 06 die zweite Pokalrunde und setzte sich knapp mit 2:1 beim Friedenauer TSC durch. Nach dem frühen Kopfballtreffer von Hasan Cakir zum 0:1 schien alles auf einen sicheren Sieg des Favoriten hinauszulaufen – als Seyyidoglu kurz darauf 06-Torwart Braunsdorf bei seinem sehenswerten Tor ausgeguckt hatte, wurden die Karten aber wieder neu gemischt.

Dabei bot der Landesligist auf seinem Kunstrasenplatz an der Offenbacher Straße über die volle Distanz einen leidenschaftlichen Auftritt und machte damit die technischen Vorteile des Kontrahenten wett. Hertha 06 aber blieb geduldig und ging Mitte der zweiten Halbzeit durch Ayvaz wieder in Führung, musste in der Schlussphase aber noch bange Momente überstehen, denn die Gastgeber trafen noch zweimal aus Abseitsposition und einmal an die Unterkante der Latte.

Berlinsport Aktuell sprach nach Spielschluss mit den Trainern Tuurjalai Zazai (Hertha 06) und Dennis Linke (Friedenauer TSC) über die Partie, aber auch die Situation in der jeweiligen Liga.


Tuurjalai Zazai (Hertha 06)

Wir werden von Woche zu Woche besser – ich bin sehr zuversichtlich: es wird bergauf gehen

Zum Abhören bitte unten anklicken


Dennis Linke (Friedenauer TSC)

Wir sind davon überzeugt, dass die nächsten Wochen auch unsere Wochen werden

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hasso + Hagen Nickelé