Oberliga: Hertha 03 siegt zum Auftakt des 23. Spieltags

2:1-Sieg gegen Germania Schöneiche - Warwel trifft doppelt

Grund zur Freude: H03-Trainer Alex Arsović

In der NOFV-Oberliga Nordost kam der FC Hertha 03 am Abend in letzter Minute zu einem 2:1-Sieg gegen Germania Schöneiche. Dabei ging das Spiel für die Zehlendorfer nicht gut los – nach einer guten halben Stunde sah Carl Hopprich die Rote Karte und der Gast ging durch einen Foulelfmeter von Skade in Führung.

Kurz nach Wiederanpfiff handelte sich Germanias Fitkau dann eine Gelb-Rote Karte ein, so dass wieder numerischer Gleichstand - zumindest was die Zahl der Spieler betrifft - auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld herrschte. Nach einer guten Stunde gelang der „kleinen Hertha“ in Person von Niclas Warmel dann auch der Ausgleich bezüglich des Spielstands.

Auf den Siegtreffer musste das favorisierte Team von Trainer Alex Arsović aber bis zur 90. Minute warten – diesmal gab es Elfmeter für Hertha 03 und Warwel verwandelte zum 2:1. So konnten sich die Zehlendorfer zum Auftakt des 23. Spieltags an Tennis Borussia vorbei auf den 4. Platz schieben, den man nur im Fall eines Siegs der Veilchen am Sonntag beim FC Strausberg wieder abtreten muss.

Auch die anderen Berliner Oberligisten sind am Wochenende in der Fremde gefordert: Spitzenreiter VSG Altglienicke (in Brieselang) und der Tabellendritte Lichtenberg 47 (in Wismar) am Sonnabend, der CFC Hertha 06 am Sonntag in Altlüdersdorf.