Füchse-Trainer Perschk: „Eine bessere Leistung im Derby wäre schön“


Ich freue mich total auf das Spiel in Frohnau – es wäre nur schön, wenn ich danach sagen könnte, dass wir eine bessere Leistung gebracht haben


Es hat nicht gepasst mit Thorsten Thielecke und den Füchsen: trotz starken Saisonstarts und Platz 5 nach dem 5. Spieltag entwickelte sich mit dem neuen Trainer in der Folge ein Abwärtstrend. Nach nur fünf Zählern aus den sechs anschließenden Partien war nach dem 1:2 im Nachholspiel bei Al-Dersimspor vor einer guten Woche Schluss. Thielecke trat von seinem Amt zurück, der Verein willigte ein – und fand angesichts des kurzfristigen, personellen Engpasses auf der Trainerbank eine Interimslösung. Mit Guido Perschk übernimmt vorübergehend einer das Amt, der es bei den Füchsen schon mehrfach inne hatte. Sein erstes Spiel war allerdings noch nicht mit Erfolg beschieden: vergangenen Samstag unterlag man bei Empor verdient mit 0:2.

Berlinsport Aktuell unterhielt sich nach der Partie mit Guido Perschk über einen möglichen Deja-vu-Effekt, die Rolle als Übergangslösung – und ein für ihn ganz persönliches Nord-Derby am Sonntag beim Frohnauer SC.


Bitte zum Abhören unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé