Fraueneishockey / Eisbären Juniors: „Haben einen Kader mit großer Zukunft“


Aus für das Frauen-Team der Eisbären Juniors im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft – am Samstagabend unterlagen die Berlinerinnen im entscheidenden Playoffspiel zum Einzug ins Endspiel dem ESC Planegg klar mit 0:6 (0:3; 0:1; 0:2). Dabei war schon der Einzug in die Ausscheidungsspiele über den 4. Platz ein Erfolg – das erste Spiel der Serie beim besten Team der Vorrunde ging dann mit 3:6 verloren. Im zweiten Aufeinandertreffen aber gelang der Mannschaft aus der Hauptstadt der Coup mit dem 2:1-Sieg im Penaltyschießen – wodurch ein drittes und entscheidendes Spiel, diesmal in Berlin, erforderlich wurde.

Hier allerdings wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht, führten nach gut zehn Minuten bereits 2:0 und legten kurz vor Ende des ersten Drittels ein weiteres Tor nach. Der nächste Treffer in der 23. Minute machte eine erfolgreiche Aufholjagd dann quasi unmöglich, da die Berlinerinnen vor dem gegnerischen Tor auch ohne Fortune blieben.


          Sebastian Becker (Trainer)

Wir haben einen jungen, talentierten Kader mit einer großen Zukunft in dieser Liga – das ist eine Mannschaft, die in der zweiten Saison schon extrem gereift ist


Berlinsport Aktuell sprach nach der Partie am Samstag im Wellblechpalast in Hohenschönhausen mit Juniors-Trainer Sebastian Becker über die Partie, die Perspektiven des Teams – und warum trotz des Saisonendes noch weiter trainiert wird.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé