Frauen-RL Nordost / Türkiyemspor: „Scheint, dass wir die richtige Ausrichtung gefunden haben“

MURAT DOGAN IM GESPRÄCH


Das Frauenteam von Türkiyemspor hatte als Aufsteiger in die Regionalliga Nordost / Nord (mit 7 Vereinen) einen schwierigen Start in die Spielzeit: zuhause gegen Viktoria (0:1) und Union (0:8) sowie beim SV BW Hohen Neuendorf (4:7) ging man zu Beginn leer aus. In den folgenden beiden Heimspielen gegen den Rostocker FC (6:1) und vergangenen Sonntag gegen Stern 1900 (7:0) kamen die Kreuzbergerinnen dann aber richtig ins Rollen. So liegen Türkiyemspors Frauen nun bei Ligaunterbechung auf Platz 4 mit sechs Punkten.


           Murat Dogan (Trainerteam)

Ich habe einfach viel zu offensiv aufgestellt – gegen Viktoria ging das noch ganz gut. Die nächsten beiden Spiele haben wir Lehrgeld bezahlt, insbesondere ich – und in den letzten beiden Spielen habe ich ein bisschen umgestellt. Jetzt scheint es, dass wir die richtige Ausrichtung gefunden haben.


Berlinsport Aktuell sprach nach dem Spiel am Sonntag mit Murat Dogan aus dem Trainerteam über Zweikämpfe, Lehrgeld – und warum man sich die Aufstiegsrunde zum Ziel gesetzt hat.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé