Football / Berlin Rebels: „Thema ‚Verletzungen‘ wird auch einen Punkt ausmachen“


21 Monate nach ihrem letzten Pflichtspiel startet das American-Football-Team der Berlin Rebels in die Saison 2021 – diesen Sonnabend geht es los beim amtierenden Meister von 2019, den NY Lions in Braunschweig, eine Woche später folgt im Mommsenstadion das "Rückspiel". Corona hat beiden Teams im Vergleich zur Konkurrenz noch besonders die Vorbereitung erschwert, weshalb auch kurzfristig der Spielplan nochmal geändert wurde.


Im Sport wird auch noch das Thema der Gesundheit und der Verletzungen einen wesentlichen Punkt ausmachen - da wünsche ich mir natürlich, dass nicht nur unser Team, sondern auch alle anderen Teams von größeren Verletzungen weitestgehend oder völlig verschont bleiben. Ich glaube, dann können wir schon froh sein, wenn das erreicht ist unter den Rahmenbedingungen, die wir die letzten Wochen und Monate hatten.


Im Telefoninterview* mit Berlinsport Aktuell bringt der Rebels-Vorsitzende Andreas Riedel Fans und Interessierte auf den letzten Stand der Dinge.

Bitte zum Abhören unten anklicken

*für die akustischen Schwankungen zu Beginn des Gesprächs bitten wir um Nachsicht

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé