Football: Berlin Adler mit erstem Saisonsieg

24:21-Heimerfolg in der GFL 2 gegen Lübeck Cougars

Die Horrorstatistiken haben ein Ende: erstmals seit April 2017 haben die Berlin Adler wieder ein Punktspiel gewonnen - auf einen Heimsieg musste die unerschütterliche Fangemeide der Weddinger sogar über zwei Jahre warten. Nun war es also so weit: die mit vier Niederlagen als Absteiger in die GFL2-Season gestarteten Berliner besiegten die Lübeck Cougars am Ende knapp mit 24:21. Im Schlussquarter waren die Gäste dabei mit 14 Punkten noch einmal gefährlich nah herangekommen. Die Adler starteten aber stark und gingen in der ersten Halbzeit mit 21:0 in Führung, ehe den Gästen aus der Hansestadt die ersten Punkte gelangen. Das Field Goal zum 24:7 kurz vor der Pause sollte dann am Ende schließlich noch den Unterschied ausmachen.

Damit haben die Berliner die "Rote Laterne" an die Paderborn Dolphins abgegeben. Kommenden Sonntag steht gleich das nächste Heimspiel auf dem Programm: diesmal gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer, die Düsseldorf Panther. Gutes Omen: der erwähnte, nun vorletzte Heimsieg gelang den Adlern in diesem Traditionsduell gegen die Rheinländer im Mai 2016 (42:39), damals noch in der GFL 1.

Adler-Präsdident Stefan Mücke (Foto r.) stand nach dem Spiel am gestrigen Sonnabend für ein kurzes Interview zur Verfügung.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé