Football: Aus für die Rebels

14:24-Niederlage bei Schwäbisch Hall

Bitteres Ende einer starken Season der Berlin Rebels: im Viertelfinale der Play-Offs ereilte die Hauptstädter gestern das Aus bei den Schwäbisch Hall Unicorns.

Erstmals in ihrer Geschichte hatten sich die Charlottenburger in der Nordstaffel für die Ausscheidungsrunde qualifiziert. Durch eine Niederlage im letzten Vorrundenspiel rutschte man aber noch auf den 4. Platz, wodurch man nicht nur das Heimrecht in den Play-Offs verspielte, sondern auch den Tabellenersten der Südstaffel als ersten Kontrahenten zugeordnet bekam.

Eine schwere Aufgabe mit einer weiten Anreise - so sah es zur Halbzeit beim Stand von 0:21 schon nicht gut für die Rebels aus. Der Widerstand der Berliner in der zweiten Hälfte wurde dann nicht belohnt: die Aufholjagd kam einfach zu spät.

Damit ist auch die Saison der Berlin Rebels beendet, die insgesamt überzeugten und Hoffnungen auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr machten. Die Berlin Adler hatten bereits in der Vorrunde der GFL Nord die Segel streichen müssen - unter schwierigen Voraussetzungen war der Klassenerhalt letztlich aber auch nicht zu verachten.

Text+Archivfoto: Hagen Nickelé