FC Amed / Tim Jauer: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen“

Tim Jauer wird zur kommenden Saison ein neues Traineramt antreten – letztes Jahr war er mit dem SV Tasmania noch Berliner Meister geworden und stieg mit seinem Team in die Oberliga auf. Im Zuge der Umstrukturierungen bei den Neuköllnern musste er dann allerdings gemeinsam mit Assistent Elvir Cocaj den Trainerstuhl frei machen. Nun wurde bekannt, dass Jauer beim FC Amed sein nächstes Amt antreten wird. Der Verein aus der Kreisliga A ist derzeit Tabellenführer seiner Staffel und strebt die Rückkehr in die Bezirksliga an – perspektivisch aber möchte sich der FC Amed noch höher orientieren.


Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, vor allem mit Sedat Seker . (...) Man hat auch mit anderen Vereinen gesprochen, es war ja viel Zeit, aber bei Amed war das Interesse am größten


Berlinsport Aktuell sprach mit Tim Jauer darüber, wie es zu dem neuen Engagement kam, was er über Verein und Mannschaft wusste – und wie er auf die Zeit bei Tasmania zurückblickt.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Foto: BspA/Hagen Nickelé