EuroCup: ALBA verpasst den Titel

Deutliche Niederlage in Valencia nach starkem Start

Die Bastketball-Herren haben das entscheidende Spiel um den EuroCup bei Valencia Basket Club mit 63:89 und dadurch auch die Finalserie (Modus: best of 3) mit 1:2 verloren. Damit haben die Albatrosse ihren zweiten internationalen Titel nach dem Gewinn des Korac-Cup 1995 verpasst. Die Berliner waren dabei stark in die Partie gestartet, führten mit 11:0 Punkten. Doch im weiteren Verlauf der Partie setzte sich die Qualität der Spanier durch, sodass am Ende eine deutliche Niederlage stand. Bester Werfer der Berliner war Peyton Siva mit 19 Punkten.

Bereits am Donnerstag steht das nächste Spiel für ALBA an – dann geht es in der Arena am Ostbahnhof gegen den Tabellendritten Rasta Vechta wieder um Bundesligapunkte.

Beitrag: Berlinsport Aktuell