Ecevit Özman: „Türkiyemspor wird immer die Nr. 1 in Kreuzberg sein“


Türkiyemspor war schon immer die Nr. 1 in Kreuzberg und wird es auch bleiben – selbst, wenn wir in der Bezirksliga spielen


Als Aufsteiger schaffte Türkiyemspor in der vergangenen Saison ungefährdet den Klassenerhalt. Zur neuen Saison hat sich allerdings personell einiges geändert: Wolfgang Sandhowe und der Verein gingen getrennte Wege, der Trainer nahm mit Cheung, Schulz und Voahariniaina gleich drei Spieler mit zu TuS Makkabi. Mit Gehring (United) und Ulucay (BSC Süd 05) verließen dazu zwei Korsettstangen der Saison 2018/19 den Club. Parallel verständigte man sich mit Berater Ayhan Erusta auf eine neue Strategie, nach der mit jungen Spielern perspektivisch eine schlagkräftige Mannschaft aufgestellt werden soll. "Jung" muss dabei nicht zwangsläufig unerfahren heißen, wie die gerade bekannt gegebene Verpflichtung von Stürmer Görkem Üre verdeutlicht.


 Türkiyemspor startet am Mittwoch, 07.08. (Willy-Kressmann-Stadion, 19 Uhr)  mit dem Derby gegen Hilalspor in die Spielzeit 2019/20


Berlinsport Aktuell sprach gestern abend am Rande des Testspiels beim BFC Meteor mit Türkiyemspors Sportlichem Leiter Ecevit Özman über den verspäteten Saisonbeginn, neue Perspektiven – und warum Adem Öztürk der richtige Trainer für die Aufgabe ist.

Neu bei Türkiyemspor: Berater Ayhan Erusta, Stürmer Görkem Üre und Trainer Adem Öztürk (v. l.)

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé