BSC-Trainer Ristić: „Die Spieler sollen Spaß haben – das ist das Wichtigste“


Željko Ristić (Berliner SC, Trainer):

Wir wollen, dass die Spieler Spaß haben im Training wie auch im Spiel – das ist das Wichtigste, dass sie auch für sich selber ein schönes Spiel entwickeln können


Nach zwei Heimniederlagen zum Auftakt ist die Mannschaft des Berliner SC inzwischen seit acht Ligaspielen ungeschlagen und holte dabei 18 Punkte. Am vergangenen Donnerstag konnten die Grunewalder auch ihr Nachholspiel gegen Al-Dersimspor für sich entscheiden. Zum 4:1-Erfolg steuerte der im Sommer von den A-Junioren hochgezogene Martin Kascha zwei Treffer bei und steht damit bei beachtlichen acht Toren in neun Spielen – Önal und Maaß waren ebenfalls erfolgreich. Somit liegt der BSC nun auf Platz 7 der Berlin-Liga – zum im Interview angesprochenen Duell mit Berlin United wird es am heutigen Sonntag aber aufgrund des Schiedsrichterstreiks vorerst nicht kommen.

Der seit dem Sommer bei den Herren tätige Trainer des BSC, Željko Ristić, sprach am Donnerstag mit Berlinsport Aktuell über die Partie, Fußball im Nebel – und das besondere Verhältnis zu seinem Vorgänger Fabian Gerdts (jetzt Berlin United).


Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé