BFV / Schiedsrichterin Stankovski: „Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Emotionen dazugehören“

NACH TÜRKSPOR - SCC IM GESPRÄCH

Nach dem Berlin-Liga-Spiel zwischen Türkspor und dem SC Charlottenburg (1:1) ergab sich am 10. September erstmals für uns die Gelegenheit, mit einem Schiedsrichter zu sprechen – in diesem Fall eine weibliche Vertreterin ihrer Zunft. Wir wollten von Deniz Aylin Stankovski (früher auch unter ihrem Familiennamen Acur aktiv) wissen, wie sie die von ihr geleitete Partie als Unparteiische eingeschätzt hat, (besonders) emotionalen Spielern begegnet – und welche Ziele sie als Schiedsrichterin noch verfolgt.


        DENIZ AYLIN STANKOVSKI (BFV)

"Also wir dürfen uns natürlich nicht von den Spielern so wirklich beeinflussen lassen, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass Emotionen dazugehören. Wir Schiedsrichter haben meistens auch selber gespielt und wissen, wie es ist – wenn man denkt, dass man unfair behandelt wird."

Zum Abhören bitte unten anklicken


Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé