Berlin-Marathon / PK zum Inlineskating-Rennen

Weltmeister Felix Rijhnen gab Auskunft zu den Inlinewettbewerben

Hochkarätige Besetzung im Inlineskatingwettbewerb des Berlin-Marathon 2018. Bei den Damen sind u. a. Vorjahressiegerin Maira Arias (Argentinien) sowie ihre Landsfrau Rocio Berbel (Zweite 2017) wieder am Start. Die Herrenkonkurrenz wird angeführt vom Belgier Bart Swings, der sage und schreibe fünfmal in Folge das Rennen in der Hauptstadt gewonnen hat und den Titel gegen zahlreiche Mitkonkurrenten verteidigen will. Unter ihnen ist auch der Deutsche Felix Rijhnen, der erst im Juli über die Marathonstrecke in Arnheim/NL Weltmeister wurde.

Rijhnen nahm auch an der Pressekonferenz am Donnerstag teil und stellte dabei den Wettbewerb bei Damen und Herren sowie das Rahmenprogramm vor. Dazu gab er auch Einblicke in Taktik und letzte Vorbereitungen vor dem Rennen am Sonnabend.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé