Berlin-Liga / Türkspor: „Wir sind jetzt ein bisschen zusammengewachsen“

Trainer Oliver Kieback im Gespräch


Zur Halbzeit der Berlin-Liga 2019/20 liegt Berlin Türkspor mit 23 Punkten auf dem 10. Platz. Dabei wurde im vergangenen Sommer ein beträchtlicher Umbruch am Heckerdamm vollzogen – neben zahlreichen Neuzugängen im Kader kam mit Oliver Kieback auch ein neuer Trainer hinzu. Nach – unter diesen Umständen nicht überraschenden – Startschwierigkeiten hat sich der Verein schließlich einen soliden Mittelfeldplatz erpunkten können. In der Winterpause gab es nun drei Abgänge (unter ihnen Torjäger Bahceci) – aber mit Puz, Preuß und Salantur bislang auch drei Neue von Landesligist FC Spandau 06.


        Oliver Kieback (Türkspor, Trainer)

Manchmal braucht man auch ein bisschen Ruhe und Sachlichkeit: neue Spieler müssen sich einleben, die alten müssen dieses Training annehmen. Aber ich denke mal, wir sind jetzt ein bisschen zusammengewachsen, und es wird eigentlich immer besser


Berlinsport Aktuell sprach mit Trainer Oliver Kieback am Rande des Hallenturniers der Berlin-Liga Anfang Januar über die Findungsphase, den Aufwärtstrend – und welches Ziel man sich für die Rückrunde setzt.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé