Berlin-Liga / Türkiyemspor: „Ich will den Druck aus der Mannschaft holen“


Trotz des Umbruchs vor der Saison hatte man sich bei Türkiyemspor sicherlich mehr vorgestellt als nur Platz 17 zur Halbzeit der Saison 2019/20. Der vor der Spielzeit gekommene Adem Öztürk räumte nach dem 13. Spieltag den Trainerstuhl – aber auch der Neue auf der Bank, Faruk Namdar (vorher Sportlicher Leiter bei Ligakonkurrent Türkspor), konnte den Schalter vor der Winterpause noch nicht umlegen. Vor allem in der Offensive drückt der Schuh angesichts von nur 21 Treffern (zweitschlechtester Angriff der Liga).


  Faruk Namdar (Türkiyemspor, Trainer)

Wenn man Druck hat, kann man nicht konzentriert Fußball spielen – deswegen will ich auch den Druck aus der Mannschaft holen, vor allem von den jungen Spielern


Berlinsport Aktuell sprach Anfang Januar beim Hallenturnier der Berlin-Liga mit Faruk Namdar über Probleme in der Hinrunde, Neuzugänge* – und warum der Klassenerhalt geschafft werden kann.

Zum Abhören bitte unten anklicken

*neben dem erwähnten Necmi Ulucay hat Türkiyemspor inzwischen mit Ricky Djan-Okai einen weiteren Offensivspieler von Oberligst BSC Süd 05 verpflichtet – dazu kommt noch Yusuf Cebeci (defensives Mittelfeld) von Türkspor

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé