Berlin-Liga / Tasmania-Empor: Trainerstimmen

Auf geht's in die Rückrunde: die Mannschaften von Tasmania (blaue Trikots) und Empor betreten den Platz

Zum Auftakt der Rückrunde in Berlins höchster Spielklasse trennten sich die beiden Teams 1:1 unentschieden. Die favorisierten Tasmanen konnten die gut gestaffelten Gäste dabei im ersten Durchgang nur selten in Verlegenheit bringen. Als dem Gastgeber kurz nach der Pause das 1:0 durch Romario Hartwig (50.) gelang, schien das Spiel aber doch den erwarteten Gang zu nehmen. Empor gab sich allerdings nicht auf, ließ allerdings in kurzer Zeit mehrere gute Torchancen ungenutzt. Auf der anderen Seite vergaben auch die Neuköllner weitere Gelegenheiten zur Vorentscheidung.

T. Jauer

J. Schwanke

So nutzte Empor einen Stellungsfehler der gegnerischen Defensive doch noch zum Ausgleich durch den eingewechselten Romeo Paeschke (73.). Am Ende sollte es dann beim 1:1 und der durchaus gerechten Punkteteilung bleiben. Berlinsport Aktuell sprach im Anschluss mit den Trainern Jörg Schwanke (SV Empor) und Tim Jauer (Tasmania).

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé