Berlin-Liga / SV Sparta: „Lieber gegen United als gegen Croatia“

Trainer Kostic im Gespräch


Mit zwei Siegen zum Rückrundenstart geht der SV Sparta in das Topspiel am kommenden Sonntag zuhause gegen den Tabellenvierten Berlin United. Ob der Spitzenreiter dabei auf Kapitän Sanid Sejdic zurückgreifen kann, ist fraglich – am letzten Spieltag bei Hilalspor musste der Spielmacher (und mit 18 Toren beste Schütze von Sparta) jedenfalls verletzungsbedingt passen. United konnte seinerseits aus den ersten beiden Ligaspielen 2020 nur einen Zähler mitnehmen und kassierte dabei jeweils drei Gegentore, wodurch das Team von Trainer Fabian Gerdts nun schon acht Punkte hinter Sparta im Klassement der Berlin-Liga steht.


          Dragan Kostic (SV Sparta)

Ich habe United am Samstag gegen Croatia gesehen:  wenn ich mir jetzt einen Gegner aussuchen dürfte, was gestern betrifft, spiele ich lieber gegen United – weil Croatia aus meiner Sicht sehr, sehr stark war


Berlinsport Aktuell sprach am Sonntag mit Sparta-Trainer Dragan Kostic über die Winterzugänge, das Spiel gegen United – und die Chancen auf einen Einsatz von Sanid Sejdic.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé