Berlin-Liga / SV Sparta: „40 Spiele mit Arbeit oder Studium ist nicht ganz einfach“

TRAINER KOSTIC IM GESPRÄCH


Der SV Sparta musste durch den Ligaabbruch die bittere Pille schlucken, aufgrund eines um 0,03 Punkte schlechteren Quotienten den Aufstieg zu verpassen. Doch in der kommenden Saison wollen die Lichtenberger wieder vorne mitspielen – dabei müssen sie den Abgang ihres langjährigen Spielmachers Sanid Sejdic verkraften. Nach der Verpflichtung von Stürmer René Robben gab der Verein aber inzwischen auch die zweier weiterer, namhafter Spieler bekannt.


          Dragan Kostic (Trainer)

40 Spiele mit Arbeit oder Studium ist nicht ganz einfach. (...) Deswegen wird es für uns mit einem etwas kleineren und jüngeren Kader natürlich schwieriger.


Berlinsport Aktuell sprach mit Sparta-Trainer Dragan Kostic nach dem Test gegen Landesligist BFC Preussen (2:1) am Montag über die Spielgestaltung nach dem Abgang von Sejdic, die beiden aktuellen Neuzugänge – und die besondere Konkurrenz in der Berlin-Liga 2020/21.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé