Berlin-Liga / SV Empor: Trainer Kohlschmidt im Interview

Zwei Heimsiege, mit dem 0:3 bei Tasmania am Sonntag die dritte Auswärtsniederlage dieser Saison: der Verein aus dem Prenzlauer Berg ist durchwachsen in die Berlin-Liga 2018/19 gestartet. Nach Platz 6 in der vergangenen Spielzeit ist der SV Empor nach einem personellen Umbruch im Kader noch in der Findungsphase. Immerhin ist Rückkehrer Nils Kohlschmidt (29) auf dem Trainerposten der 1. Herren ein alter Bekannter und - obwohl noch jung an Jahren - bereits quasi ein Empor-Urgestein.


N. Kohlschmidt (SV Empor)

Es gelingt uns noch nicht, konstant die Leistung abzurufen, die wir uns vorstellen


Nach dem Spiel in Neukölln stand Kohlschmidt Berlinsport Aktuell für ein Gespräch zur Verfügung - über Zu- und Abgänge, Cleverness und den Saisonstart.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé