Berlin-Liga: BFV-Stimmen zum Start

Gesprächsrunde am Donnerstagabend u. a. mit BFV-Präsident Bernd Schultz (3. v. l.) und Spielleiter Joachim Gaertner (l.). Foto: BFV

Ab der Spielzeit 2017/18 verfügt die Berlin-Liga mit "11teamsports" über einen so genannten Kooperationspartner. Am Donnerstagabend wurde die Partnerschaft in den Räumlichkeiten des Sportausrüsters in Berlin-Charlottenburg vorgestellt. Die 18 Vereine der Berlin-Liga erhalten laut "Fußball-Woche" 500 Euro pauschal für eine Saison und noch einmal 1.000 Euro extra, wenn sie ihre Trikots auf dem rechten Ärmel mit dem neuen Logo der Spielklasse bedrucken lassen. Dazu gibt es Rabatt bei der Anschaffung von Ausrüstung.

Bislang haben 15 von 18 Clubs dem kompletten Angebot inklusive Badge zugestimmt - Berliner SC, Füchse Berlin und der TSV Rudow, der das Eröffnungsspiel am Freitag gegen den SV Sparta ausrichtet, haben sich noch nicht endgültig geäußert. Die Partnerschaft wurde mit dem Berliner Fußball-Verband (BFV) über zwei Jahre vereinbart.

Hören Sie hier zwei Stimmen des BFV - sie wurden aus der Gesprächsrunde vom Donnerstagabend zusammengeschnitten.

 

BFV-Präsident Schultz über die erstmalige Partnerschaft der Berlin-Liga:

Spielleiter Gaertner über die Saison 17/18 der Berlin-Liga:

 

Weitere Fotos: Berlinsport Aktuell (1), BFV (1)

Beitrag: Berlinsport Aktuell