Berlin-Liga / Spandauer Kickers: „Jahr für Jahr immer auch ein Kampf“

TRAINER LACH IM GESPRÄCH


Der FSV Spandauer Kickers lag bei Saisonabbruch im März auf Platz 11 der Tabelle. Nach zwei Siegen zum Saisonstart musste man dabei anschließend ein tiefes Tal durchschreiten (sieben Niederlagen in Serie). Vor allem zu Beginn der Rückrunde war "SpaKi" aber nach der Auftaktniederlage bei Empor gut drauf (vier Siege in Folge), ehe der Coronavirus den Betrieb im Amateurfußball unmöglich machte. Nun befindet man sich auch im Westen Spandaus in der Vorbereitung auf die Saison 2020/21, die in 14 Tagen starten soll.


                  Lukasz Lach (Trainer)

Spandauer Kickers hat seine Möglichkeiten, aber sie sind mit Sicherheit auch nicht so wie bei anderen Vereinen. Es ist Jahr für Jahr bei uns immer auch ein Kampf, das wird auch diese Saison so sein – (...) aber ich freue mich trotzdem: gerade am Anfang der Saison ist die Euphorie sehr hoch.


Berlinsport Aktuell sprach mit SpaKi-Trainer Lukasz Lach Ende Juli nach der Niederlage im Test gegen den TSV Mariendorf 1897 (0:2) über vergangene Saison, Rückkehrer Jack Krumnow und weitere Zugänge – sowie einen Appell an die Verantwortlichen bei NOFV und BFV.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé