Berlin-Liga / SFC Stern: „Wir fühlen uns als gerechter Aufsteiger“

BERND FIEDLER IM GESPRÄCH (1)


Der bei der Abstimmung am Sonnabend beschlossene Saisonabbruch unter Anwendung der Quotientenregelung im Bereich des Berliner Fußball-Verbands (BFV) hat u. a. zur Folge, dass der SFC Stern 1900 Tabellenerster der Berlin-Liga bleibt und damit in die NOFV-Oberliga Nord aufsteigt. Letztlich gab die Differenz von 0,03 Punkten den Ausschlag zugunsten der Steglitzer gegenüber dem SV Sparta Lichtenberg.  In gewohnt offenen Worten äußerte sich der 1. Vorsitzende von Stern 1900 zu dem Thema einen Tag danach.


        Bernd Fiedler (Vorsitzender)

Wir fühlen uns als gerechter Aufsteiger: gestern um 19 Uhr haben wir uns getroffen – ging bis spät nachts hinein, die Spontanfeier. Zusammen mit unseren Zweiten Frauen, die in die Berlin-Liga aufgestiegen sind (...), die Zweiten Herren sind aufgestiegen in die Landesliga – also es war ein sehr erfolgreicher Tag.


Berlinsport Aktuell sprach mit Bernd Fiedler über die Entscheidung, ihr Zustandekommen – und die Herausforderung Oberliga*.

Zum Abhören bitte unten anklicken

*Teil 2 des Gesprächs folgt in den kommenden Tagen

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé