Berlin-Liga / SCC: Trainer Wolff im Interview


In einer vorgezogenen Partie des 8. Spieltags verlor der SC Charlottenburg im Mommsenstadion gegen den SV Tasmania mit 0:3 (0:0). Die favorisierten Gäste hatten durch zwei Pfostenschüsse im ersten Durchgang und einen (vergebenen) Strafstoß kurz nach der Pause große Chancen zur Führung, aber auch der Neuling kreuzte mehrfach gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Die beste Gelegenheit ließen die Charlottenburger dabei in der 2. Halbzeit beim Stand von 0:0 aus, als Weinberger im Alleingang an Tas-Torwart Schelenz scheiterte. Die Neuköllner wurden dann schließlich doch dafür belohnt, dass sie den Druck nach dem Wechsel erhöht hatten - durch Robbens Tor in der 78. Minute ging der Knoten auf und Tasmania schraubte das Ergebnis in den Schlussminuten durch Demir (85.) und Kirschner (88.) noch auf 0:3.

N. Wolff

Nach dem Spiel sprach Berlinsport Aktuell mit SCC-Trainer Nicolas Wolff über das Spiel, den bisherigen Saisonverlauf und Fußball an Feiertagen.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé