Berlin-Liga / SCC – Füchse (0:2): Trainerstimmen

Wieder Licht am Horizont für die Füchse aus Reinickendorf - dem bislang sieglosen Schlusslicht gelang am 10. Spieltag mit dem 2:0-Erfolg beim SC Charlottenburg gestern abend der erste Dreier der Saison. Nach der vorangegangenen 0:6-Pleite beim SV Tasmania und nur zwei Zählern auf dem Konto hatten sich der Verein und Trainer Guido Perschk auf ein Ende der Zusammenarbeit verständigt. Der bisherige Assistent Frank Trampisch übernahm vorerst die Leitung der Mannschaft.

Die Gastgeber verpassten mit einer schwachen Leistung den Sprung ins "gesicherte" Mittelfeld der Tabelle und mussten am Ende verdient die dritte Heimniederlage in Folge hinnehmen. Die Füchse, die schon im ersten Durchgang ein Chancenplus hatten, lösten nach der Pause den Knoten durch eine Doublette von Moerer (49.) und Trotzer (54.). Anschließend hatten sie nur selten Probleme, die Führung ins Ziel zu bringen. Damit kommen die Reinickendorfer nun auf fünf Punkte und sind zumindest mit dem Vorletzten Frohnauer SC gleich gezogen, der Nichtabstiegsplatz 15 ist nur noch vier Zähler entfernt.

F. Trampisch

N. Wolff

Nach dem Spiel sprach Berlinsport Aktuell mit den Trainern Frank Trampisch (Füchse) und dem erkälteten Nicolas Wolff (SCC).

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé