Berlin-Liga / Mahlsdorf-Tasmania (1:1): Die Trainerstimmen

Am Sonntag trennten sich zwei Aufstiegskandidaten, die allerdings sehr unterschiedlich in die Saison gestartet sind, leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Scheffler hatte die Hausherren im ersten Durchgang in Führung gebracht (35.), Loder gelang spät der Ausgleich (86.), als der Ball nach einem Presschlag im Tor der Mahlsdorfer landete.

"Wir hoffen, dass der Knoten jetzt geplatzt ist" (T. Jauer)

"Gute 45 Minuten reichen nicht aus" (C. Gehrke)

Für die Eintracht war es nach den beiden Auftaktsiegen das zweite 1:1 in Folge (nach dem Remis beim SCC am Mittwoch), Tasmania gelang der erste Punktgewinn überhaupt im vierten Spiel. Klar also, dass die Trainer Christian Gehrke (Eintracht Mahlsdorf) und Tim Jauer (SV Tasmania) das Ergebnis im Interview mit Berlinsport Aktuell* in Anbetracht des bisherigen Saisonverlaufs unterschiedlich bewerteten, die 90 Minuten selbst aber ähnlich sahen.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

*aufgrund einer technischen Störung fehlt im Teil mit Christian Gehrke ein kleines Stück - darin benennt er die fehlende Entlastung, die ganz sicher der Knackpunkt gewesen ist (bei 01:45)

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé