Berlin-Liga im Gespräch: Andreas Mittelstädt (BFC Preussen)

preussen-mittelstaedt-qBei den Lankwitzern ist der 1. Vorsitzende auch Trainer - und soll es vorerst auch bleiben. Nach dem Sieg im Berliner Pokalwettbewerb sind die Preussen mit ihrem Erstrundengegner 1. FC Köln im DFB-Pokal natürlich in die Schlagzeilen gekommen. Mittelstädt hätte dabei nicht nur lieber im Preussen-Stadion gespielt, sondern auch mehr Aufmerksamkeit für das eigentliche Saisonziel - denn das heißt Aufstieg in die Oberliga.

Beim Peter-Hanisch-Gedenkturnier in Zehlendorf nahm sich Mittelstädt Zeit für ein Gespräch mit Hagen Nickelé, in dem er auch über seine eigene Zeit als Aktiver (u. a. gemeinsam mit Andy Köpke beim SCC in der 2.Liga) erzählt - und bei der Gelegenheit auch noch mit einem populären Missverständnis aufräumen konnte.

 

Text+Foto: Hagen Nickelé