Berlin-Liga / Füchse-Tasmania (1:3): Die Trainerstimmen


Der SV Tasmania hat mit einem 3:1-Erfolg im Nachholspiel bei den Füchsen Berlin die Tabellenführung der Berlin-Liga übernommen. Vor 187 Zuschauern auf dem Wackerplatz erwischten die Neuköllner dabei einen Traumstart: nach fünf Minuten hatten Hartwig und Engelhardt bereits eine 2:0-Führung herausgeschossen. Wer nun ein Schützenfest erwartet hatte, sah sich in der Folge aber getäuscht – die Füchse mussten sich zwar schütteln, kamen dann aber besser ins Spiel. Noch vor der Pause gelang dem Tabellenletzten sogar der Anschluss durch ein Elfmetertor von Haubitz (38.), nach dem Wechsel aber gab es auch einen Strafstoß auf der anderen Seite. Demir nutzte ihn zum 1:3 (52.), wodurch das Spiel letztendlich entschieden wurde.

M. Reichel

T. Jauer

Somit hat an der Tabellenspitze der Berlin-Liga der erwartete Wechsel stattgefunden: der SV Sparta, der seit dem 9. Spieltag die Konkurrenz anführte, muss die Position an den SV Tasmania (erstmals seit November 2016 wieder Erster) abgeben. Bei einem Punkt Differenz, elf noch ausstehenden Partien und dem direkten Aufeinandertreffen im April an der Lichtenberger Fischerstraße ist die Entscheidung im Berliner Meisterrennen allerdings längst noch nicht gefallen.

Berlinsport Aktuell sprach am gestrigen Abend nach dem Spiel mit den Trainern Mario Reichel (Füchse) und Tim Jauer (SV Tasmania)

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé