Berlin-Liga / Füchse: „Die Mannschaft hat in der Hinrunde einen super Job gemacht“

Neuer Trainer Ümit Ergirdi im Gespräch

Mit 27 Punkten und Platz 8 haben die Füchse Berlin-Reinickendorf im Vergleich zu den letzten Spielzeiten nach dem ersten Halbjahr 2019/20 bereits ein wahrlich komfortabel zu nennendes Polster aufzuweisen. Dennoch ist Ümit Ergirdi nach Thorsten Thielecke und Interimscoach Guido Perschk schon der dritte Trainer in dieser Spielzeit auf der Bank der Reinickendorfer. Dazu ist der 38-Jährige, der als Spieler bei Clubs wie Preussen, Babelsberg oder Viktoria auf hohem Niveau aktiv war, ein Neuling im Bereich Übungsleiter.


          Ümit Ergirdi (Füchse, Trainer)

Wir haben jetzt auch gar keine Neuverpflichtungen (…) weil die Mannschaft in der Hinrunde einen super Job gemacht hat. Wir hoffen, dass wir da noch ein bisschen Impulse setzen können, denn klar: der Vorstand hat auch gewisse Ziele.


Berlinsport Aktuell sprach mit Ümit Ergirdi am Rande des Hallenturniers der Berlin-Liga Anfang Januar über die Hinrunde, seinen (Weg zum) ersten Trainerjob – und was man mit der guten Ausgangslage anfangen will.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé