Berlin-Liga / BSC-Tasmania: Stimmen

Emotionaler Auftakt zur Saison 2018/19 beim Aufeinandertreffen des BSC mit Tasmania: einige Spieler wechselten in den letzten Jahren vom einen Klub zum anderen. Man kennt sich also - und geht engagiert zur Sache. Bereits nach einer Viertelstunde stand es 2:1 für die Hausherren, die zunächst nach einer Ecke durch Kapitän Louis Arnst per Kopfball zum 1:0 kamen (2.). Tasmania brauchte aber nicht lange, um den schnellen Rückstand zu verdauen. Neuzugang René Robben stellte beim Treffer zum 1:1 (6.) seine Qualitäten im gegnerischen Strafraum unter Beweis. BSC-Spieler Nelson Antoniofrancisco sorgte dann für das 2:1 (15.) und eine bis dahin 100-prozentige Chancenverwertung seines Teams.

Die Gäste gingen auch nach dem Wechsel engagiert zu Werke, konnten ihre Torchancen aber weiterhin nicht nutzen. Nach einer Stunde machte dann auf der anderen Seite Omid Saberdest beim 3:1 vor, wie es geht. Ein Wirkungstreffer für den SV Tasmania, der aber nach der Gelb-Roten Karte gegen Emre Demir (77., wiederholtes Foulspiel) nochmal auf den Anschluss drängte. Spätestens aber nach dem Platzverweis gegen Yacup Coskun (88., Tätlichkeit) war die Messe für die Neuköllner gelesen.

Maslowski

Jauer

Nach dem Spiel sprach Berlinsport-Aktuell mit Teammanager Martin Maslowski (BSC) und Trainer Tim Jauer (Tasmania).

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé