Berlin-Liga / BFC Preussen: Trainer Gajda im Interview


Beim ersten Pflichtspiel nach der Rückkehr von Johann Gajda zum BFC Preussen kamen die Lankwitzer auf eigenem Platz gegen SD Croatia zu einem 1:1 (0:0). Nach der Pause hatte der sehenswerte Volleyschuss von Marcel Berner zum 1:0 (54.) sogar Hoffnungen auf den wichtigen Dreier geweckt – die Gäste kamen aber noch zum Ausgleich.


Hören Sie morgen auch das Gespräch mit Croatia-Trainer Marco Wilke


So rutschten die Preussen in der Tabelle zunächst auf den ersten Abstiegsplatz. Der neue Trainer ist dabei ein alter Bekannter an der Malteserstraße - schon vor über zehn Jahren trug Johann Gajda dort die sportliche Verantwortung, als die Preussen noch in der (damals) viertklassigen Oberliga spielten.

J. Gajda

Nach der Partie am Sonntag sprach Berlinsport Aktuell mit Johann Gajda über das 1:1, Perspektiven, alte Zeiten – und auch, was zwischendurch passiert ist.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé