Berlin-Liga / 1.FC Wilmersdorf: „Das war unsere beste Saisonleistung“

TRAINER BANECKI IM GESPRÄCH

Zum Abschluss des 8. Spieltags gewann der 1. FC Wilmersdorf das "Bezirksderby" gegen den SC Charlottenburg mit 3:1 (1:1). Czekalla (11.) hatte die Hausheren im Duell der Aufsteiger früh in Führung gebracht, doch Häsen (43.) gelang kurz vor der Pause der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Wilmersdorfer dann aber hellwach und zogen durch Agyei-Yeboah (51.) und erneut Czekalla (55.) auf 3:1 davon. Mit dem Sieg verbesserten sich die Rot-Schwarzen auf Platz 9 des Klassements und haben nun am Wochenende spielfrei.

Vor der Saison fand dabei ein Umbruch statt: im Kader gab es einige Abgänge und zahlreiche Neuuzugänge, die wie Torwart Niendorf und Feldspieler wie Agiey-Yeboah, Aksakal, Reichel (alle SC Staaken), Czekalla (Altglienicke), El-Rayan (früher Stern 1900), Runge (Lichtenberg 47) oder Schedlinski (Glienicke) Qualität und Erfahrung mitbringen. Dazu wurde auch auf der Trainerposition ein neuer Mann präsentiert.


              Francis Banecki (Trainer)

Wir hatten ja die letzten beiden Spiele verloren, von daher war es sehr wichtig, dass wir überhaupt gewinnen. Ich würde sagen, das war heute unsere beste Saisonleistung, wir hatten wahnsinnig viele Chancen und haben gut Druck erzeugt.


Berlinsport Aktuell sprach am Donnerstagabend mit dem neuen Wilmersdorfer Trainer Francis Banecki über das Spiel, die Schwierigkeiten der Vorbereitung – und wie es zu seinem Wechsel kam.

Zum Abhören bitte unten anklicken*

*erwähnte Namen: "Timo" Szumnarski (Sportlicher Leiter 1. FC Wilmersdorf)

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé