Baseball / Berlin Flamingos: Vor dem Heimdebüt 2021

Immerhin einen Sieg aus bislang vier Auswärtsbegegnungen konnten die Berlin Flamingos zum Saisonstart 2021 einfahren – nun erwartet man am Sonnabend die Cologne Cardinals im Märkischen Viertel.


      Reiner Wöttke (Berlin Flamingos)

Als wir noch dachten, wir könnten relativ pünktlich beginnen, war unser Ziel ursprünglich, dass wir im Mittelfeld landen mit der Option, in die Playoffs zu gehen. Dann kam die Pandemie mehr in Schwung als wir dachten (...), deswegen haben wir gesagt: eine Forderung gegenüber der Mannschaft zu stellen, ist echt schwierig. (...) Ich würde jetzt einfach mal hoffen, dass wir noch ein paar Siege einfahren und im Mittelfeld landen können.


Berlinsport Aktuell sprach im zweiteiligen Telefoninterview mit dem Vorsitzenden Reiner Wöttke über die Situation vor dem Heimdebüt – natürlich auch bezüglich möglicher Besucherbeschränkungen. Darüber hinaus bewertet der Flamingos-Chef den bisherigen Saisonverlauf und wagt einen Ausblick – im zweiten Teil des Gesprächs blicken wir dann u. a. nochmal zurück auf die schwierigen beiden ersten Anläufe in der Baseball-Bundesliga 2018 bzw. 2020.

Zum Abhören bitte jeweils unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé