Anadolu-Coach Celik nach Heimsieg: „Zuhause müssen wir eine Macht sein“


Am vergangenen Sonntag gewann der Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 2, Anadoluspor, sein Heimspiel gegen den FC Liria mit 6:2 (2:0). Mann des Tages war dabei Harun Birol, der alleine vier Treffer zum Sieg beisteuerte. So brachte der Kapitän der Kreuzberger sein Team zur Pause mit 2:0 in Front, dazu sah Oumari auf Seiten des Geners Gelb-Rot (35.). Nach dem schnellen 3:0 durch Güroglu (47.) schien so das Spiel gelaufen, doch Jahdauti per Foulelfmeter (51.) und Tahiraj (70.) brachten den bisherigen Tabellen-4. wieder heran. In der Schlussphase hatte der Gastgeber dann in Überzahl allerdings den längeren Atem: erneut Birol (73., 83.) und Urbayar (86.) sorgten am Ende für klare Verhältnisse.


Wir müssen auch bei einem 3:0 immer damit rechnen, dass Liria zurückkommt, weil sie sehr starke Spieler haben. Das wussten wir auch, aber wir haben dann umgestellt – und dann hat’s geklappt

Serdar Celik, Trainer von Anadoluspor


Durch das 6:2 verteidigte Anadoluspor dazu nicht nur die Spitzenposition, sondern konnte obendrein zwei Serien wahren: zuhause wurden in der Liga bislang alle Partien gewonnen – und insgesamt bleibt man 2019/20 ungeschlagen. Auch der FC Liria hat im Übrigen auf heimischem Platz bislang eine weiße Weste – auswärts allerdings ist man weiter ohne Punktgewinn und rutscht so erst einmal auf Platz 8 ab.

Berlinsport Aktuell sprach nach der Partie mit Anadoluspor-Trainer Serdar Celik über das Topspiel, den "Man of the Match" und die Erwartungen für diese Spielzeit.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé