47-Leiter Plötz: „Spiele gegen Erfurt, Leipzig oder Cottbus sind natürlich herausragend für uns“


Benjamin Plötz (SV Lichtenberg 47, Sportlicher Leiter):

Spiele gegen Erfurt, Lok Leipzig oder Cottbus sind natürlich herausragend nach all diesen Jahren der Arbeit aller Akteure


Mit 16 Punkten aus 13 Spielen hat Aufsteiger SV Lichtenberg 47 einen gelungenen Start in die Regionalliga Nordost hingelegt. Am Sonnabend bezwang man im heimischen Hans-Zoschke-Stadion den Tabellenzweiten VSG Altglienicke mit 2:1 (1:0) – doch gerade das anstehende Programm hat es weiter in sich. Mit Hertha II (A), Rot-Weiß Erfurt (H), Lok Leipzig (A) und Energie Cottbus (H) trifft man in den kommenden vier Spielen ausnahmslos auf "Schwergewichte" der Spielklasse.

Berlinsport Aktuell sprach vergangenen Samstag mit dem Sportlichen Leiter der 47er, Benjamin Plötz, über die größeren Herausforderungen für Spieler und Verantwortliche in der Regionalliga – und den anstehenden, zwischenzeitlichen Auszug aus der traditionsreichen Heimspielstätte in Lichtenberg.


Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé